Geschäftszahlen für 2010

Electronic Partner mit Umsatzsteigerung

11. April 2011, 16:25 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Turkcell und Comteam

Turkcell goes Almanya - mit Hilfe von EP
Turkcell goes Almanya - mit Hilfe von EP

Einen weiteren Ansatz zum Verkaufserfolg soll dem EP-Fachhandel Turkcell bieten. Der türkische TK-Konzern – Europas drittgrösster Anbieter in Bezug auf die Kundenanzahl – hat mit der Gründung der Tochtergesellschaft Turkcell Europe mit Sitz in Köln den Einstieg in den deutschen Markt gestartet. Der TK-Anbieter will mit einem speziellen Tarifangebot die Bedürfnisse von türkischen Bürgern in Deutschland sowie anderen Handynutzern mit engen Beziehungen zur Türkei adressieren. Seit Anfang April wird Turkcell deutschlandweit in 1200 Läden vermarktet – und soll bald auch im EP-Fachhandel und bei Medimax verfügbar sein. »Wir sind der einzige „Nicht-Ethno-Händler“ der Turkcell in Deutschland anbietet«, berichtet EP-Chef Jörg Ehmer, der überzeugt ist, dass die deutsch-türkische Kooperation ein beträchtliches Marktpotenzial und auch gute Chancen für Anschlussgeschäfte bietet.

Sehr gute Geschäftschancen erwartet der EP-Chef zudem für die Systemhaus-Kooperation Comteam: »Die Entwicklung ist hier dem Markttrend folgend deutlich positiv.« Das Wachstum werde derzeit im IT-Bereich vor allem durch das B2B-Geschäft und eben nicht durch den Verkauf an Endkunden erzeugt. Mit einer Reihe neuer strategischer Partnerschaften wie mit der Telekom oder dem Cloud-Distributor ADN habe Comteam zusätzlichen Rückenwind erhalten. »Leider trägt Comteam aber nur einen recht kleinen Teil zum Umsatz von EP bei und gibt im Verbund nicht den Ausschlag«, so Ehmer.


  1. Electronic Partner mit Umsatzsteigerung
  2. Rückzug aus Italien
  3. Turkcell und Comteam

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Matchmaker+