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Nachholbedarf im Channel

Autor:Samba Schulte • 20.2.2007 • ca. 0:30 Min

Logisch: Denn der Weg zu den begehrten Mittelstandskunden führt über den Channel. Dort aber spielt EMC eine kleine Rolle, wie die Ergebnisse einer aktuellen Händlerbefragung von Computer Reseller News zeigen: die befragten Storage-Reseller listen Hardware-Lösungen von Hewlett-Packard (31,3 Prozent, IBM (10,4 Prozent) und FSC (10,4 Prozent) sowie Software-Lösungen von Microsoft (11,5 Prozent), Symantec (11,5 Prozent) und HP (9,4 Prozent). EMC wird in beiden Bereichen nur von 3,1 Prozent der Reseller genannt. Dabei versteht sich der Marktführer EMC keineswegs als reiner High-end-Anbieter für Enterprise-Kunden, sondern versucht beispielsweise mit seinen auf den SMB-Markt zugeschnittenen Insignia-Lösungen unter anderem über Broadliner Actebis Peacock auch in der Kundenbreite erfolgreich zu sein.