EP-Elektrokette Medimax auf den hinteren Rängen

EP Erster bei Deutschlands größtem Service-Ranking

7. November 2012, 11:59 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Jörg Ehmer, Vorstandssprecher von EP: »Mit dem ersten Platz werden die Fachhändler ihrem hohen Service-Anspruch gerecht.« © EP

EP hat in Deutschlands größten Service-Ranking den ersten Platz belegt. Im Gegensatz zu den Fachhändlern findet sich die Elektronikkette Medimax, die ebenfalls zur EP-Verbundgruppe gehört, nur auf den hinteren Rängen.

Die Fachhändler von EP bieten bei Consumer Electronics den besten Service im stationären Handel. Die Tageszeitung Die Welt, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Kölner Analysegesellschaft Service Value suchten und identifizierten auch in diesem Jahr mit dem so genannten »Service Experience Score« (SES) die Sieger in über hundert Branchen.

Im größten Service-Ranking Deutschlands konnte sich EP (62 Prozent) den ersten Platz vor Arlt Computer (61,7 Prozent) und Media Markt (60,8 Prozent) sichern. Auf den Plätzen vier bis sieben finden sich Saturn (58,9 Prozent), Expert (58,0 Prozent), das insolvente Unternehmen K&M Computer (56,8 Prozent) und Conrad (55,6 Prozent). Das Ergebnis freut auch Jörg Ehmer, Vorstandssprecher von EP: »Mit dem ersten Platz werden die EP-Fachhändler ihrem hohen Service-Anspruch gerecht und führen das Branchen-Ranking verdient an«


  1. EP Erster bei Deutschlands größtem Service-Ranking
  2. EP-Retailkette Medimax auf den hinteren Rängen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Weitere Artikel zu MediMax

Matchmaker+