Auf der »IM.Top«-Messe des Broadliners Ingram Micro traf sich die Branche: 160 Aussteller und rund 4.300 Besucher kamen nach München. Ingram Micro-Chef Gerhard Schulz präsentierte die neue »VVV«-Strategie: Neben Volume und Value werde man verstärkt auch Lösungen für vertikale Märkte anbieten.
Strahlender Sonnenschein – was sonst? Die »IM.Top« läutete einmal mehr den Sommer ein und rund 4.300 Besucher schwitzten im OCE Event Center in Poing bei München. Der Broadliner legte eine rundum gelungene Veranstaltung vor – mit Informationen satt und vielen Möglichkeiten zum Austausch, denn in der IM.Top-Halle wie auch auf der Abschlussparty – erstmals in der Event Arena im Olympiapark – traf sich, was in der Branche Rang und Namen hat.
Ingram Micro-Chef Gerhard Schulz nutzte die Hausmesse auch, um die strategischen Vorgaben für dieses Jahr zu formulieren. Der Status quo: »Ingram Micro ist die Nummer eins in der Volume-Distribution und die Nummer zwei in der Value-Distribution hinter Azlan/Tech Data«, betont Schulz. Der Markt befinde sich in einer Erholungsphase, wagt er eine vorsichtig optimistische Einschätzung. Schulz plant sogar ein zweistelliges Wachstum in diesem Jahr.