Erwerbergesellschaft verkauft Distributor Devil

26. Juni 2009, 8:32 Uhr | Samba Schulte
Devil-Vorstand Axel Grotjahn sieht mit dem Verkauf die Zukunft von Devil gesichert

Die Erwerbergesellschaft DAM Capital Group, mit deren Hilfe dem Braunschweiger Distributor Devil die Loslösung von der insolventen Muttergesellschaft Tulip Beteiligungs-GmbH gelang, hat jetzt alle Anteile der Firma an die Beteiligungsgesellschaft Triacon Private Equity GmbH verkauft. Damit sei die Zukunft des Braunschweiger Grossisten langfristig gesichert.

Die vorläufige Erwerbergesellschaft DAM Capital Group, mit deren Hilfe der Braunschweiger Distributor Devil im Mai von der früheren Muttergesellschaft Tulip Beteiligungs-GmbH nach deren Insolvenz losgelöst wurde, hat jetzt alle Anteile des Unternehmens an die Beteiligungsgesellschaft Triacon Private Equity GmbH verkauft. Die Triacon-Gruppe mit den Standorten Braunschweig, Köln und Berlin ist nach eigenen Angaben schwerpunktmäßig in Unternehmens- und Projektbeteiligungen, im Bau, als Immobiliendienstleister sowie in der Beratung tätig. »Wir sehen langfristige und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen«, sagt Triacon-Geschäftsführer Volker Friedrich Heemsoth. »Devil wird seine Stellung im Markt weiter ausbauen können und das Geschäftsmodell der Devil AG wird nachhaltig gesichert.«

Damit sieht die DAM Capital Group, die als Finanzierungspartner die Loslösung der Devil AG von der insolventen Muttergesellschaft federführend begleitete, ihre Aufgabe erfüllt. »Der Wunsch, zügig eine langfristige, solide und erfolgversprechende Lösung für die Zukunft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu finden, hat uns getrieben, hier schnell zu agieren«, sagt Franz Ditterich, Deutschland-Geschäftsführer der DAM Capital Group.

Axel Grotjahn, Vorstand der Devil AG, betont: »Mit dem Verkauf an die Tiacon Private Equity wurde nun der Grundstein für die langfristige strategische Fortsetzung des Geschäftsmodells gelegt, das nun gemeinsam mit dem neuen Braunschweiger Gesellschafter vorangetrieben wird.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Devil AG

Matchmaker+