Rückendeckung durch Arcandor
- Etailer Myby räumt Lieferschwierigkeiten ein
- Rückendeckung durch Arcandor
Auch wenn bei Myby inzwischen wieder alles nach Plan läuft: »Als Perfektionist ärgere ich mich trotzdem sehr über die berechtigten negativen Kundenbewertungen«, so Boldin. Das gute Image bei den Kunden sei schließlich das wichtigste Kapital eines Etailers. Der Myby-Geschäftsführer hofft nun, durch eine gute Arbeit schnell wieder für positives Feedback sorgen zu können. Zudem wolle man die von den Lieferschwierigkeiten betroffenen Kunden zu Folgekäufen einladen, um so den entstanden negativen Eindruck revidieren zu können.
Rückendeckung erhält Boldin dabei von dem Mutterkonzern Arcandor. »Sowohl umsatz- wie auch ergebnisseitig liegen wir über Plan.« Ein ähnliches Schicksal wie Home of Hardware, das nach anhaltenden Verlusten von dem Mehrheitseigner Premiere fallengelassen wurde, befürchtet Boldin nicht: »Es ist ein strategisches Ziel von Arcandor, seine Versandhandelssparte Primondo zu einem Internet-Kaufhaus zu machen. Als reiner Online-Spezialanbieter fühlen wir uns hier gut eingeordnet.«
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