Das Verkaufskonzept »media@home« ermuntert Euronics-Händler, sich auf das Angebot von hochwertigen CE-Produkten zu spezialisieren. Zum fünfjährigen Jubiläum kann die Kooperation eine hohe Teilnehmeranzahl vorweisen – und attraktive Erfolgsgeschichten.
Das Euronics-Premiumkonzept »media@home« ermöglicht es den Händlern der Verbundgruppe, mit einem umfangreichen CE-Sortiment und einer hochwertigen Präsentation design- und technikorientierte Endverbraucher anzusprechen. Zum fünfjährigen Bestehen des Händlerkonzept zieht Euronics nun Bilanz: So setzen insgesamt 64 Euronics-Fachhändler mittlerweile auf media@home. »Durch media@home sind unsere spezialisierten Fachhändler in der Lage, sich mit einem eigenständigen und klaren Konzept beim Verbraucher zu präsentieren«, erklärt Patrick Schwarzhaupt, Leiter spezialisierter Fachhandel im Euronics Betriebstypenmanagement. »Die Spezialisierung auf Premium-Produkte ermöglicht es, Kernkompetenzen wie Markenqualität, Beratung, Service und Dienstleistungen zu stärken.« Dabei handle es sich um Leistungen, die Konsumenten auch 2011 immer mehr in Anspruch nehmen würden.