Fußball-Fieber soll Umsatz antreiben

Euronics setzt auf die Fußball-WM

29. April 2010, 0:00 Uhr | Matthias Hell

Mit speziellen Produkt-Bundles und Service-Angeboten sollen Euronics-Händler von der im Juni beginnenden Fußball-WM in Südafrika profitieren. Zudem empfiehlt die Kooperation ihren Mitgliedern, durch das Trikotsponsoring von Nachswuchs-Kickern ihre Bekanntheit zu erhöhen.

Mit attraktiven Produktpaketen und speziellen Service-Angebote will die Fachhandels-Kooperation Euronics im Sommer dafür sorgen, dass möglichst viele Fußball-Fans den Weg zu den Euronics-Händlern finden. Neben neuen TV-Geräten, Beamern und HiFi-Anlagen bieten die Euronics-Mitglieder ihren Kunden umfangreiche Serviceleistungen, die vom »24-Stunden-TV-Reparaturdienst« bis zum kurzfristigen Beamerverleih reichen, bei dem der Fachhandel mancherorts sogar noch einen »Reserve-Kasten Bier« spendiert.

Jedoch sollen nicht nur Fußball-Fans bei Euronics während der WM auf ihre Kosten kommen: »Auch den weniger Fußball-Begeisterten offerieren wir überaus attraktive Angebote«, erklärt Vorstandssprecher Benedict Kober. Die dazu passenden Produkte präsentiert die Kooperation in der begleitenden TV-Kampagne »Nicht nur für Vatti!«, die ab Mai auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist. Am Point of Sale erhalten die Euronics-Mitglieder zudem die Möglichkeit, die Produkthighlights passend zur aktuellen TV-Kampagne mit witzigen neuen Gestaltungselementen »Für Vatti« und »Für Mutti« zu präsentieren.


  1. Euronics setzt auf die Fußball-WM
  2. Trikots für den Fußballnachwuchs

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