Fußball-Fieber soll Umsatz antreiben

Euronics setzt auf die Fußball-WM

29. April 2010, 0:00 Uhr | Matthias Hell

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Trikots für den Fußballnachwuchs

Trikotsponsoring kann eine wirksame Werbemaßnahme sein
Trikotsponsoring kann eine wirksame Werbemaßnahme sein

Zudem wiederholt Euronics die erfolgreiche Trikot-Aktion der Fußball-EM 2008. Damals hatte der Euronics-Fachhandel bundesweit insgesamt 1.000 Jugendmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet. Nun sollen die Kooperations-Mitglieder erneut die Möglichkeit nutzen, Fußballvereine (im C-, D- und E-Jugendbereich) vor Ort mit neuen Trikots auszustatten. Während der WM in Südafrika sollen dann geschätzte 5.000 Jungs und Mädels in Deutschland als Euronics Botschafter auftreten.

»Für viele Mitglieder ist das Angebot eine willkommene Gelegenheit, um „ihren“ Verein im Ort zu unterstützen«, so Kober. »Die Aktion hat unseren Händlern große Aufmerksamkeit in der lokalen Presse beschert. Nicht nur über die Trikotübergabe wurde vielerorts berichtet. Besonders aktive Mitglieder konnten sich mit zusätzlichen Aktionen, wie zum Beispiel Turnieren oder Gewinnspielen, zum Teil unterstützt durch lokale Rundfunksender, nachhaltig in Szene setzen.«


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