Marketingkampagne erfolgreich

Expert fährt 2012 Umsatzplus ein

15. Januar 2013, 13:56 Uhr | Peter Tischer
Die Werbekampagne zum 50-jährigen Jubiläum der Kooperation sorgte für ein Umsatzplus © Expert

Expert hat ein positives Resümee unter das Geschäftsjahr 2012 gezogen. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Retailer ein Umsatzplus erzielen.

Expert hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatzplus von knapp sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Einen maßgeblichen Teil zur positiven Bilanz trug wohl das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft bei. Im Dezember seien vor allem Smartphones, Tablet-PCs, E-Reader sowie hochwertige Elektrokleingeräte und Kaffeevollautomaten die Umsatztreiber gewesen. Vor allem der breitangelegten Marketingkampagne rund um den Roboter »EXP-RT 50« ist es laut Expert zu verdanken, dass im 50. Jubiläumsjahr der Fachhandelskooperation gute Abverkäufe erzielt werden konnten. Vorstandsvorsitzender Volker Müller blickt demnach positiv auf das neue Jahr und setzt dabei vor allem auf die technische Innovation als Umsatzgenerator: »Obwohl 2013 weder ein Fußballgroßereignis, noch Olympische Spiele aufzuweisen hat, blicken wir sehr zuversichtlich nach vorne. Zahlreiche technische Weiterentwicklungen und Innovationen werden die Umsätze sicherlich beflügeln«.

Bereits letzte Woche machten Cyberport und Notebook.de mit starken Jahresbilanzen auf sich aufmerksam. Zwar kann der Umsatzzuwachs bei Expert nicht mit denen der beiden Etailer mithalten, dennoch scheint auch hier eine Multichannel-Strategie zum Erfolg zu führen. Neben ihren Ladengeschäften betreibt die Verbundgruppe mit Sitz in Langhagen auch einen Online-Store.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ExperTeam MarSys

Weitere Artikel zu Call Center Service

Matchmaker+