Mörtelmatsch auf der Baustelle, Hitze im Stahlwerk, ein Sturz auf den Boden: Wenn es hart auf hart kommt, ist das Samsung Galaxy Xcover 3 laut Hersteller in seinem Element. Das Smartphone ist nach IP671 zertifiziert und erfüllt den US-amerikanischen Militärstandard MIL-STD 810G. Ausgestattet mit Samsung Knox schützt es auch sensible Unternehmensdaten.
Das Xcover 3 kann Einiges vertragen: Auch ohne eine zusätzliche Schutzhülle hält es den US-amerikanischen militärischen Standard MIL-STD 810G ein und übersteht Stürze aus einer Höhe von 1,2 m. Zudem ist es gemäß IP67-Zertifizierung staub- und über die Dauer von 30 Minuten und bis zu einem Meter Wassertiefe wasserdicht. Mit 9,95 mm Tiefe und 154 g Gewicht ist es für ein derart robustes Smartphone vergleichsweise schlank und findet unterwegs auch in der Hosentasche des Handwerkers Platz.
Arbeit und Freizeit auf einem Gerät vereint
Das Touch-Display mit 4,5 Zoll (11,42 cm) Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten lässt sich einfach ablesen. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2.200 mAh. Angetrieben wird das Arbeitsgerät von einem 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor mit einem Arbeitsspeicher von 1,5 GB RAM und Android 4.43. Mit Samsung Knox 2.2 kann das Smartphone in die Unternehmens-IT integriert werden, damit Nutzer sensible dienstliche und private Daten sicher getrennt voneinander verwalten und bearbeiten können. Dadurch können Unternehmen ihren Mitarbeitern den Freiraum bieten, das Galaxy Xcover 3 sowohl für die Arbeit als auch in der Freizeit zu nutzen. Für E-Mails, Arbeitsdokumente oder andere Nutzerdaten bietet der interne Speicher von 8 GB viel Platz und kann mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden.