Der Navi-Hersteller Garmin erweitert sein deutsches Vertriebs-Team.
Seit Januar 2008 leitet Kai Tutschke als Manager Sales Automotive Products den Vertrieb aller Garmin Automotive-Produkte. Ein Schwerpunkt seiner Aufgabe ist der gezielte Ausbau des Garmin-Vertriebspartnernetzes in den Bereichen Retail-Partner, IT/Telekom, Distributoren, Mail Order/Online Shops und Car Accessory Dealer. Tutschke verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen CE-Segmenten und war zuletzt als Vertriebsdirektor DACH und Benelux bei Falk Marco Polo Interactive für das Mobile Navigation Business verantwortlich.
Markus Seethaler betreut als Key Account Manager Automotive Customers den Bereich OEM Automotive Customers Deutschland. Sein Aufgabengebiet umfasst die Optimierung der Vertriebsstrategie speziell für das Marktsegment Mobile Navigationsysteme Automotive Products. Auch das bestehende Team der Key Account Manager wurde durch zwei neue Mitarbeiter erweitert: Mathias Paul betreut als Key Account Manager Consumer Electronics vor allem den Versandhandel und Mail Order-Kunden wie Amazon, Otto, Quelle und Neckermann. Bereits seit Mitte 2007 neu an Bord ist Dirk Engelke. Als Key Account Manager Automotive betreut er gemeinsam mit seinem Vier-Personen-Außendienst- Team Kunden wie Expert, Euronics, Medimax, Kaufhof, Karstadt & Co.