Zum Inhalt springen

Gemanagter IP-Telefonie-Service

Gemanagter IP-Telefonie-Service. Colt bietet seinen Kunden zusammen mit Avaya eine externe, professionelle IP-Telefonielösung an. Die von Colt verwaltete Telefonanlage wird entweder in den Colt-Rechenzentren oder am Kundenstandort betrieben.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.3.2006 • ca. 0:20 Min

Gemanagter IP-Telefonie-Service

Das Angebot umfasst mehrere hundert traditionelle Telefoniefunktionen und mehr als 400 neue Funktionen, die nur durch IP möglich sind. Beispiele sind Softphones auf dem Computer oder die Möglichkeit, an beliebigen Standorten über dieselbe Nummer erreichbar zu sein. Weitere Funktionen wie Fixed-Mobile-Konvergenz, Videotelefonie oder Online-Electronic-Billing werden entwickelt und sollen im zweiten Halbjahr verfügbar sein. Die Anwender können zwischen einem kompletten Sortiment an Avaya-Telefonen und unter diversen Abrechnungsmodellen wählen. Dazu gehört auch eine europäische Flatrate für Gespräche ins Festnetz von 21,50 pro Nutzer. Außerdem sind nutzungsabhängige Tarife möglich.