Handy-Vermarkter »Super Nova

Guerillakrieg zwischen Debitel und EP

17. Juli 2008, 10:18 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kampfansage

Super Nova positioniert sich als »Dachorganisation in der Mobilfunkvermarktung « und bietet CEund TK-Fachhändlern »attraktive Einkaufskonditionen, einen überregionalen Werbeauftritt, eine komfortable Intranetlösung sowie Servicedienstleistungen in den Bereichen PoS-Marketing, Kundenbindung und -akquise«. Oder anders gesagt: EP-Händler, die früher die Mobilfunkprodukte des Serviceproviders Debitel vertrieben haben, können dies quasi ohne Umgewöhnung weiterhin machen. »Wir bieten allen kooperierenden Fachhändlern die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit Debitel fortzusetzen und Bestandskunden weiterhin zu betreuen«, erläutert Palloch.

Im Gegensatz zum zweistufigen Vertriebsmodell bei Verbundgruppen bietet Super Nova den angeschlossenen Partnern dabei eine direkte Vertragsbeziehung zu Debitel, wobei trotzdem erfreuliche Einkaufskonditionen geboten werden. Super Nova erhebt von den Händlern weder Aufschläge, noch entstehen Kosten für die Nutzung der Supportleistungen. Das Super Nova- Geschäftsmodell basiert damit freilich nahezu ausschließlich auf der Unterstützung durch Debitel. Sollte Freenet/Mobilcom hier die neue Firmentochter wider Erwarten zurechtstutzen, würde dem erfolgreichen Jungunternehmen womöglich ein ähnliches Schicksal drohen, wie es bei einer echten Supernova auftritt: Der astronomische Begriff beschreibt das schnelle Aufleuchten eines Sterns, bevor er verglüht.

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INFO

Super Nova GmbH
Bonner Straße 172-176. 50968 Köln
Tel. 0221 222828-0, Fax 0221 222828-94
www.supernova-koeln.de


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