Haitec: Schon wieder ein Vorstand weg
Haitec: Schon wieder ein Vorstand weg. Beim Systemhaus Haitec steht das Personalkarussell nicht still: Nun quittiert auch Finanzvorstand Markus Olbrich seinen Dienst. Was nicht verwundert, denn in seinem Intimus Jochen Furch, der ihn vor einem Jahr auf die Stelle hievte, fand er einen Rückhalt ? bis zu dessen Ausscheiden.

Haitec: Schon wieder ein Vorstand weg
Das Systemhaus Haitec meldet heute, dass Finanzvorstand Markus Olbrich, der zudem für Personal und Verwaltung zuständig war, ab sofort ausgeschieden ist - »auf eigenen Wunsch«, wie Vorstand und Aufsichtrat melden, nicht ohne vergessen zu haben, ihr Bedauern über diesen längst beschlossenen Schritt auszudrücken. Zerknirscht ist der neue und nun alleinige Haitec-Chef Nico Brunner wohl nicht, denn heute wurde ins Handelsregister die Einbringung des Wiesbadener SAP-Hauses Autinform in die Haitec eingetragen und die Zusammenlegung damit juristisch auf den Weg gebracht. Zuvor habe man sich mit Klägern gütig geeinigt, die diesen Schritt angefochten hatten.
Oblich war Anfang März vergangenen Jahres vom damaligen Haitec-Alleinvorstand Jochen Furch vom externen Berater zum Finanzvorstand aufgestiegen. Maßgeblichen Anteil an den zahlreichen Kapitalerhöhungen, die das Systemhaus vor einer Insolvenz gerettet haben sollen, hatte der Haitec-Aufsichtsrat in seiner kürzlich gemeldeten Abschiedsmitteilung indes Furch zugeschrieben (Computer Reseller News berichtete ).