Zum Inhalt springen
Bilder von der Microsoft-Aktion

Hier beerdigen Microsoft-Mitarbeiter iOS und Blackberry

Anlässlich der Fertigstellung des Mobilbetriebssystems Windows Phone 7 tragen Microsoft-Mitarbeiter die Konkurrenzsysteme iOS und Blackberry zu Grabe. Hier sehen Sie exklusiv Bilder von der makabren Feier.

Autor:Lars Bube • 24.9.2010 • ca. 0:40 Min

Anlässlich der Fertigstellung von Windows Phone 7 haben Microsoft-Mitarbeiter in einer Art Trauermarsch über den Redmonder Microsoft Campus der MS-Zentrale in den USA ein überdimensionales Papp-iPhone und einen Blackberry zu Grabe getragen. An der makaber-lustigen Aktion, die freilich nicht Jedermanns Geschmack treffen dürfte, nahmen zahlreiche MS-Mitarbeiter teil, die sich passend zum Anlass festlich verkleideten. Sie tanzten dann sogar noch – quasi Höhepunkt des Events - als Zombies zum Michael Jackson-Hit »Thriller«.

Glaubt man des Zahlen des Technologieanalysten Gartner, darf Microsoft in ein paar Jahren den gleichen Marsch noch einmal durchführen - allerdings für sein eigenes Betriebssystem. Bis zum Jahr 2014 soll Android den aktuellen Betriebssystem-Primus Symbian (den Microsoft bei seiner Trauerfeier vergessen hat) überholt haben. Platz 3 soll iOS einnehmen. RIMs BlackBerry OS bleibt ebenfalls mit im Rennen. Microsoft werde trotz der Produktoffensive auf Platz 6 fallen. Grund für diese Entwicklung seien unter anderem günstige Android-Handys, die für eine massenhafte Verbreitung des Google-Betriebssystems sorgen.

Bilder von der Microsoft-Aktion sehen Sie hier:

Auf dem Redmonder Campus trugen MS-Mitarbeiter iOS und Blackberry zu Grabe