High End 2008: München wir zum Margen-Mekka

15. April 2008, 5:25 Uhr | Joachim Gartz
Edel-Equipment für HiFi-Enthusiasten: Exklusive Heimkino-Komponenten bescheren dem Handel traumhafte Margen

Auf der High End 2008, die vom 24. bis 27. April in München statt findet, werden wieder margenträchtige HiFi-Komponenten, kunstvolle Vinyl-Player und die neuesten Beamer und Flatscreens gezeigt.

Über 200 Aussteller werden auf einer Fläche von rund 18.000 Quadratmetern vertreten sein. Damit hat die High End Society einen Zuwachs der Ausstellungsfläche um rund 3.000 Quadratmeter gegenüber dem Vorjahr erreicht. Immer mehr Aussteller kommen auch aus den Nachbarländern Frankreich, England, Italien, Österreich und der Schweiz, da sich die High End mittlerweile als zentrale europäische Leitmesse für ambitionierte Unterhaltungselektronik etabliert hat.

Das Themenspektrum reicht auch diesmal vom Analog-Plattenspieler zum Preis eines Mittelklasse-PKWs über HDTV bis zum AV-Receiver mit iPod-Anschluss. Neben dem Trend zu hoch auflösenden Bildern wird das moderne Wohnzimmer immer mehr zum Knotenpunkt für die multimediale Vernetzung des gesamten Haushalts. Die Messe gibt es bereits seit 1982. Die Veranstalter erwarten die erfolgreichste High End, die es je gab.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+