Home of Hardware meldet Rekordumsatz
Für den E-Tailer Home of Hardware war das abgelaufene Kalenderjahr das bislang erfolgreichste der Firmengeschichte. Einen wichtigen Beitrag zu dieser Entwicklung leistete das ausgesprochen umsatzstarke Weihnachtsgeschäft.

Das Jahr 2006 bescherte dem im schwäbischen Westendorf beheimateten E-Tailer Home of Hardware (HOH) die bisher erfolgreichsten zwölf Monate der Firmengeschichte. Im Vergleich zu den 2005 erwirtschafteten 22,7 Millionen Euro konnte das Unternehmen seinen Umsatz um über 75 Prozent auf 40 Millionen Euro erhöhen. Besonders zufrieden ist man bei HOH mit dem zurückliegenden Weihnachtsgeschäft: In den Monaten November und Dezember setzte das Unternehmen 10,29 Millionen Euro um und übertraf damit sein Vorjahresergebnis (5,4 Mio.) um mehr als 90 Prozent. Der Erfolg drückt sich auch in einer vergrößerten Belegschaft aus. So stieg die Zahl der Mitarbeiter innerhalb der letzten zwölf Monate von 25 auf 41. Die Zahl der versandten Bestellungen nahm im gleichen Zeitraum um mehr als 80 Prozent von über 67.000 auf über 121.000 zu.
HOH-Geschäftsführer Martin Wild freut sich über das gute Ergebnis: »In der Onlineshopbranche entscheiden Kundenservice und Schnelligkeit über den Fortbestand eines Unternehmens. Unser geschäftlicher Erfolg im vergangenen Kalenderjahr ist eine deutliche Bestätigung unserer Firmenpolitik, die genau diese beiden Kriterien in den Mittelpunkt stellt.« Für die Zukunft hofft der Unternehmer auf eine Fortsetzung des Wachstumskurses.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !