Home of Hardware weiter auf Erfolgskurs
Der E-Tailer Home of Hardware kann sein Umsatzwachstum fortsetzen. Im dritten Quartal 2006 gelang es dem Unternehmen, seinen Umsatz um rund die Hälfte zu steigern.

Der im schwäbischen Westendorf ansässige E-Tailer Home of Hardware kann weiter steigende Umsatzzahlen vermelden. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 8,71 Millionen Euro und konnte sich damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum (5,95 Millionen Euro) um mehr als 46 Prozent steigern. Wie der Onlinehändler mitteilt, stieg auch die Zahl der versandten Pakete in dem Zeitraum von gut 25.000 auf über 45.000. Angaben zur Ertragslage der GmbH wurden nicht mitgeteilt.
Das 1997 von Geschäftsführer Martin Wild als Einzelhandelsbetrieb in den eigenen vier Wänden gegründete Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Online-Shops im ITK-Bereich. Im Gegensatz zu so manchem anderen Onlinehändler konnte Home of Hardware eigenen Angaben zufolge seit der Firmengründung stets schwarze Zahlen schreiben. Geschäftsführer Wild zeigt sich über die anhaltende Erfolgsgeschichte seines Unternehmens erfreut: »Das Ergebnis der letzten drei Monate stellt das bislang beste dritte Quartal unserer Firmengeschichte dar. Trotz des immer stärker umkämpften Marktes und eines hohen Preisdrucks liegen wir mit unserem Wachstum über dem etablierter Konkurrenten«.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com