»A Catalyst for Change«

HP nimmt Cisco in Zahlung

28. April 2011, 11:01 Uhr | Ulrike Garlet
HP macht den Umstieg auf die eigenen Netzwerkprodukte schmackhaft

Mit einer Trade-In-Aktion gibt HP Cisco-Kunden einen finanziellen Anreiz zum Wechsel auf die eigenen Netzwerkprodukte. Wer Cisco-Geräte in Zahlung gibt, bekommt einen Rabatt von 20 Prozent auf den Listenpreis von HP Networking-Produkten.

Unter dem Motto »A Catalyst for Change« startet HP Networking eine Trade-In-Aktion für Netzwerkprodukte von Konkurrent Cisco. Kunden, die ihre Cisco-Geräte in Zahlung geben, bekommen zusätzlich 20 Prozent Rabatt auf den Listenpreis von Produkten aus der Netzwerksparte von HP. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Oktober.

HP geht davon aus, dass in diesem Jahr Netzwerkausrüstung von Cisco im Wert von fast neun Milliarden US-Dollar das Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Mit der Trade-In-Aktion möchte der IT-Riese einen Anreiz für Cisco-Kunden schaffen, auf HP-Lösungen zu wechseln.

Kunden könnten fließend auf HP-Produkte wechseln, da diese mit Netzwerkgeräten von Cisco kompatibel sind, betont HP. Hewlett-Packard bietet zudem Planungs- und Migrations-Dienstleistungen sowie Intensivtrainings für die ExpertONE-Zertifizierung. Im Rahmen des Programms »A Catalyst for Change« bietet außerdem HP Financial Services flexible Finanzierungsoptionen, zum Beispiel Leasing, um die Migration auf HPs Netzwerk-Lösungen zu beschleunigen.

Diese Trade-in-Aktion gilt für die folgenden HP-Produkte: Switche der A-Serie und E-Serie, WLAN-Lösungen und Router sowie Security-Lösungen der S-Serie. Dabei können Kunden unter anderem die folgenden Cisco-Produkte in Zahlung geben: Switche der Catalyst 2960/S Series, 3560/E Series/X Series, 3750/E Series/X Series, 4500 E Series, 4900 Series, 6500 Series sowie der Cisco Nexus 5000 Series und 7000 Series, die WLAN-Controller Cisco 2100 & 3750 und alle Cisco-Router.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+