Zum Inhalt springen
Möglicherweise erster Flagship-Store in Deutschland

Das sind die neuen HP-Produkte

Autor:Markus Reuter • 17.6.2008 • ca. 1:00 Min

Inhalt
  1. HP strebt neues Image an
  2. Das sind die neuen HP-Produkte

Das Highlight der zahlreichen Neuvorstellungen war zweifelsohne der »Touchsmart IQ500 PC«. Über das schmale Touchscreen-Display lassen sich die einzelnen Anwendungen per Finger steuern. Möglich macht dies eine von HP entwickelte Software, die Fingerbewegungen auf dem Touchscreen erkennt. Eine kurze Berührung genügt und schon erhalten Anwender schnell und einfach Zugang zu Informationen und Unterhaltung – oder bleiben mit Freunden in Kontakt. Ganz ohne Tastatur oder Maus lassen sich die Lieblingssongs abrufen, verschieben oder in die Wiedergabeliste einfügen. Um ein Foto größer zu zoomen, reicht es aus, die Ecke des Bildes mit dem Finger zu bewegen. Einträge und Notizen werden mit dem digitalen Stift handschriftlich in den Kalender eingetragen und in Text umgewandelt.

Das »Elite Book 6930p« ist eines von sieben neuen Modellen im Business-Portfolio. Zu den neuen Notebooks der 6000er Serie zählen außerdem der »HP Compaq 6530b«, der »HP Compaq 6730b« und der »HP Compaq 6735b«. Neu im Consumer-Bereich: Der HP Pavilion dv5, der HP Pavilion dv7 und der HP Compaq Presario CQ50. Die Luxusreihe für Privatkunden, Voodoo, wird es dagegen nach wie vor nicht in Deutschland geben (siehe Foto vom Notebook »Envy«).

Etwas verwirrend sind die zahlreichen Brands: So gibt es für Consumer die Marken Voodoo, HP Pavilion und Compaq Presario. Im Geschäftskunden- Bereich sind zwei Marken am Start: Elite Book (p und w) und HP Compaq (b und s).