Zum Inhalt springen

IFA-Spezial: Weisse Ware

Erstmals sind auf der IFA auch Branchengrößen wie Miele, Bosch und LG mit ihren Küchengeräte-Portfolio vertreten. Neben Funktionalität und Design spielt bei der weissen Ware vor allem die Energieeffizienz eine entscheidende Rolle.

Autor:Joachim Gartz • 28.8.2008 • ca. 0:30 Min

Die neuen Herde und Backöfen von Miele mit Plus-Display kombinieren gewohnte Drehknebel-Funktionen wie die Wahl von Betriebsart und Temperatur mit zusätzlichen Eingaben, die über die Touch-Tasten möglich sind

Perfektes Menü: Halle 2.1, Stand 101

Mit einem knapp 3.000 Quadratmeter großen Stand in Messehalle 2.1 zählt Miele zu den wichtigsten Ausstellern aus dem Segment der weißen Ware in Berlin. Für den Hausgerätebereich sind insgesamt rund 30.000 Quadratmeter vorgesehen. Sie verteilen sich auf die Hallen 1.1 bis 6.1. Etwa ein Zehntel der Gesamtfläche wird von Miele beansprucht.

Der Stand in Halle 2.1 ist in einen Fachbesucher- und einen Endkunden-Bereich unterteilt, da sich die Home Appliances Ausstellung an beide Zielgruppen richtet. Zu den zahlreichen Highlights bei Miele zählen unter anderem die Einbaugeräte der Generation 5000 mit Clean-Steel-Fronten. Clean-Steel ist ein spezieller Edelstahl, dessen Oberfläche unempfindlich gegen Fingerabdrücke ist. Miele hat zudem für seine neue Gerätegeneration zahlreiche innovative Betriebsarten entwickelt, die bei Brat- und Backvorgängen besonders gute Ergebnisse versprechen.