Zum Inhalt springen
Das Online-Bestell- und Informationssystem von Ingram Micro im Test

IM.order soll persönlicher werden

Autor: Samba Schulte • 13.12.2006 • ca. 0:45 Min

Insgesamt kann IM.order sein Vorjahresergebnis, als es denkbar knapp an der großen Hürde zur CRN-Sonderauszeichnung »Excellent E-Shop« scheiterte, deutlich verbessern. Damit ist Ingram Micro mit dem besten Punkteergebnis dieser CRN-Testreihe der zweite Distributor, der sich mit dem Sondersiegel schmücken darf. Aber Lob erfährt Borrink auch von Anwenderseite. »Unsere Kunden bestätigen uns in Umfragen eine Vorreiterrolle im E-Commerce «, versichert der Business Group Manager E-Commerce, der sich nicht auf diesem Ruhm ausruhen möchte: »Wir müssen unsere Systeme ständig weiterentwickeln «, sagt Borrink. Weil sich seiner Meinung nach der Trend auch im B-2-B-Online-Handel klar in Richtung individualisierte Zugänge und Inhalte bewegt, will er IM.order in Zukunft vor allem weiter personalisieren: »Der Relaunch der Website mit einem komplett neuen Framework als Basis gibt uns für die Zukunft die Möglichkeit, die Informationen für unsere Kunden noch spezifischer und effektiver aufzuarbeiten. Zusätzliche Funktionalitäten im Bereich Personalisierung werden es unseren Kunden erlauben, sich diese Informationen für ihre eigenen Bedürfnisse effektiv zu strukturieren.«

_______________________________________

INFO

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3, 85609 Dornach
Tel. 089 4208-0, Fax 089 423679
www.ingrammicro.de