Laptop-Ersatz: Rund ein Viertel aller Befragten würde entweder privat oder beruflich ein Tablet-Device anstelle eines Laptops einsetzen. 56 Prozent nennen in diesem Zusammenhang die umfangreichere Palette an Software und Applikationen als entscheidenden Faktor.
Preisgünstigkeit: Besonders beliebt sind preisgünstige Tablet-Geräte mit inkludiertem Datenpaket; diese werden von 56 Prozent der US-Konsumenten gegenüber einem höherpreisigen Gerät ohne Vertragsbindung vorgezogen.
Funktionen: Erstaunlich gering ist das Interesse an Video-Conferencing (7 Prozent) und Kamerafunktionen (4 Prozent).
Einsatz am Arbeitsplatz: Ebenfalls rund ein Viertel der befragten US-Amerikaner erwartet, dass ihr Arbeitgeber sie mit einem Tablet-Device ausstattet, denn eine Kreativitäts- und Innovationssteigerung wird hier als Hauptvorteil von 18 Prozent der Umfrageteilnehmer angenommen. Effizienz- und Zeitersparnis sowie Problemlösungen werden von 16 Prozent als Vorteil erwartet.
Hohe Android-Affinität: Das Interesse an Android-basierten Tablet-Devices ist sehr groß, 23 Prozent würden ein solches kaufen. Zudem sagte unter den Android-Handynutzern jeder zweite aus, dass er auf ein Tablet-Gerät umsteigen würde.