Studie

Im Westen viel Neues: Tablet-Devices stark im Kommen

7. Dezember 2010, 17:38 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die wichtigsten Resultate auf einen Blick

  • Laptop-Ersatz: Rund ein Viertel aller Befragten würde entweder privat oder beruflich ein Tablet-Device anstelle eines Laptops einsetzen. 56 Prozent nennen in diesem Zusammenhang die umfangreichere Palette an Software und Applikationen als entscheidenden Faktor.
  • Preisgünstigkeit: Besonders beliebt sind preisgünstige Tablet-Geräte mit inkludiertem Datenpaket; diese werden von 56 Prozent der US-Konsumenten gegenüber einem höherpreisigen Gerät ohne Vertragsbindung vorgezogen.
  • Funktionen: Erstaunlich gering ist das Interesse an Video-Conferencing (7 Prozent) und Kamerafunktionen (4 Prozent).
  • Einsatz am Arbeitsplatz: Ebenfalls rund ein Viertel der befragten US-Amerikaner erwartet, dass ihr Arbeitgeber sie mit einem Tablet-Device ausstattet, denn eine Kreativitäts- und Innovationssteigerung wird hier als Hauptvorteil von 18 Prozent der Umfrageteilnehmer angenommen. Effizienz- und Zeitersparnis sowie Problemlösungen werden von 16 Prozent als Vorteil erwartet.
  • Hohe Android-Affinität: Das Interesse an Android-basierten Tablet-Devices ist sehr groß, 23 Prozent würden ein solches kaufen. Zudem sagte unter den Android-Handynutzern jeder zweite aus, dass er auf ein Tablet-Gerät umsteigen würde.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Im Westen viel Neues: Tablet-Devices stark im Kommen
  2. Die wichtigsten Resultate auf einen Blick
  3. Informationen zur Umfrage

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sybase GmbH iAnywhere Solutions

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Matchmaker+