Stühlerücken bei Ingram Deutschland
- Ingram Micro mit umfassender Reorganisation
- Stühlerücken bei Ingram Deutschland
- Umfassende Reorganisation in Europa
In der Deutschland-Zentrale in Dornach bei München werden im Zuge dieser Neuausrichtung die Verantwortlichkeiten neu verteilt. Nach eigenen Angaben will Distributor Ingram Micro über eine Änderung der Vertriebsstruktur seinen SMB-Fokus schärfen. Ingram Micro zählt 25.000 mittelständische Fachhandelskunden, deren Betreuung gestärkt werden soll.
Ernesto Schmutter, zuletzt Senior Director Consumer Channels, wird die Marketing Communiactions-Einheit leiten, die nun nicht mehr dem Produktmanagement, sondern dem SMB-Vertrieb zugeordnet ist. Der SMB-Vertrieb soll neu aufgestellt werden und wird ebenfalls Schmutter unterstellt. Seine Nachfolge als Leiter des Consumer Channels-Vertriebs – also Leites des Retail-, Etail- und Kooperationen-Channels wird Alexander Maier antreten, bisher Senior Manager für den Mobility-Bereich.
Ergänzt wird der Vertrieb durch die neu geschaffene Sales Operations-Unit. Die bisherige SMB-Chefin Ute Diermeier wird als Director diesen Bereich leiten. Ziel ist es, durch den übergreifenden Bereich für die Vertriebsabwicklung eine deutlich schnellere und effektivere Auftrags- und Projektbearbeitung zu etablieren.