Zum Inhalt springen

Fachhändler erhalten umfangreiche Unterstützung

Autor:Redaktion connect-professional • 2.5.2008 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Ingram Micro: »Partnerschaft mit Google hat hohen Stellenwert«
  2. Fachhändler erhalten umfangreiche Unterstützung

Bei den Google-Hardwarelösungen handelt es sich um recht Komplette Produkte. Plant Ingram Micro hier zusätzliche Angebote zur Unterstützung der Händler?

Die Google Search Appliance bleibt auch über die Distribution ein komplexes Produkt. Deshalb sieht der mit Google vereinbarte Plan sowohl Marktentwicklung als auch Fachhändlerentwicklung vor. Wichtig ist die Beratung im Vorfeld durch die Fachhändler, um den Einsatz der Appliance und auch die zu indizierenden Dokumente zu bestimmen. Hier wird Ingram Micro die Reseller nicht mit technischen Trainings, sondern speziell mit Marketing- sowie Lösungs- und Mehrwert-orientierten Themen unterstützen. Alle interessierten Fachhandelspartner werden dann via dedizierter Vertriebsmitarbeiter betreut.

Wie kann man sich die Unterstützung der Händler konkret vorstellen?

Ingram Micro wird Vertriebssupport in Form von Trainings, Informationen und Marketingtools liefern. Diese Tools und Templates können Fachhändler für die eigene Kommunikation nutzen. Zusätzlich wird es Success Stories, Roadshows und Ähnliches geben. Der Fokus von Google liegt auf dem Internet – Ingram Micro wird daher primär webbasierte Trainings wie Webcasts oder Informationsportale in enger Zusammenarbeit mit Google anbieten.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !