Zum Inhalt springen
Funkwerk Enterprise Communications

IP-Systemtelefonie für lokale Netze

Systemtelefonie auch in lokalen Netzwerken ermöglichen die neuen »Elmeg« IP-Systemtelefone von FEC. Die Endgeräte können aufgrund der eingebauten Ethernet-Schnittstelle in das TCP/IP-Netzwerk integriert werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.8.2006 • ca. 0:40 Min

FEC möchte mit der neuen »Elmeg« IP-Systemtelefonfamilie migrationswilligen Anwendern den Einstieg in VoIP-Lösungen einfach machen. Die Systemtelefone werden zentral administriert – die Konfiguration der ITK-Anlage ist vor Ort über das LAN, aber auch vom Fachhändler Remote durchführbar.

Eine konventionelle Netzwerkdose reicht aus, um die Systemtelefone mit Daten zu versorgen. Die Ansteuerung auf Seiten der Telefonanlage übernimmt das optionale Modul »VoIP-VPN Gateway für ICT-Systeme«. Neben den Standardfunktionen eines normalen Telefons bieten die IP-Modelle weitere Features: Dazu gehören die optische Besetztanzeige, Zugriff auf das zentrale Anlagentelefonbuch oder Team-/Linientasten. Statusanzeigen für alle am System angemeldeten Clients, Übergabe oder Heranholen von Gesprächen auf Tastendruck sowie Funktionstasten für externe Leitungen sind weitere Komfortmerkmale. Solche Zusatzfunktionen wurden bislang meist nur über proprietäre Telefonschnittstellen angeboten.

Distributionspartner sind neben nahezu allen TK-Distributoren auch die Broadliner Ingram Micro und Tech Data; alle Modelle sind bereits lieferbar.

___________________________________

INFO

Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Südwestpark 94
90449 Nürnberg
Tel. 01803 0091910
Fax 01803 0091930
www.funkwerk-ec.de