Fazit: Händler, die vermeintlich so originell wie eh und je mit derlei aus der Zeit gefallener sexistischer Werbung für die Produkte eines Herstellers Aufmerksamkeit zu erregen meinen, müssen mit Gegenwind ihres Geschäftspartners rechnen. Vor diesem Druck steht das Dienstleistungsgewerbe in dieser Hinsicht nicht, steht aber dennoch unter Beobachtung von Terre des Femmes. Wie beispielsweise ein Kanalreinigungsunternehmen aus Ampfing - ebenfalls Bayern.
Welche Rohre Herrn Schwanzer noch verlegen kann?
Dem lieben Herrn Schwanzer, Sieger des „Zorniger Kaktus" 2019, ließ die Jury folgende, nicht ohne Spitzen ausgeteilte Begründung zukommen:
„Für Ihren Namen können Sie natürlich nichts, wohl aber für die Gestaltung Ihres Firmenwagens: Die Frau kniet in suggestiver Pose mit der Hand im Schritt und dazu der Slogan „Wir… kommen immer durch!!!". Das suggeriert, dass Frauen immer verfügbar sind, um bei ihnen „ein Rohr zu verlegen". Die angebotenen Dienstleistungen sind im Schritt der Frau platziert. Sind im Genitalbereich der Frau etwa auch „Dienstleistungen" zu erwarten?"