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Aktion stößt bei Mitbewerbern auf Skepsis

Autor:Redaktion connect-professional • 3.8.2006 • ca. 0:35 Min

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  1. Kaspersky stolpert bei Penny
  2. Aktion stößt bei Mitbewerbern auf Skepsis

Fraglich bleibt auch, ob Kaspersky mit seinem Versuch einen Stein ins Rollen gebracht hat: Zwar ist es nicht das erste Mal, dass IT-Security-Tools bei Discountern auftauchen, es ist aber das erste Mal, dass der dahinter stehende Anbieter offen mit seinem Namen wirbt. Bisher wurden die Produkte für solche Aktionen umbenannt und angepasst. Mitbewerber haben zumindest derzeit nichts vergleichbares in Planung. Für McAfee »kommt so eine Aktion nicht in Frage«, für G Data sei es »keine Option, über die Food-Discounter zu vertreiben«. Martin Siemens, Geschäftsführer der Softwin GmbH hegt ebenfalls keine dementsprechenden Pläne: »Neben ausgezeichneter Produktqualität hat für Softwin und seine Bitdefender-Produkte der Kundenservice absolute Priorität. Dazu zählt im Besonderen die individuelle Beratung durch den Fachhändler vor dem Kauf - dies können Lebensmittel-Discounter nicht leisten.«

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