Kompaktes Grafiktablett für Profis
Mit dem »Cintiq 12WX« stellt Wacom ein Grafiktablett vor, mit dem der Nutzer direkt auf dem 12,1-Zoll-Flachbildschirm zeichnen kann. Das Pen Display kann sowohl als Einzellösung als auch mit anderen Monitoren eingesetzt werden.
Mit dem Pen Display »Cintiq 12WX« richtet sich Grafikspezialist Wacom an digital arbeitende Kreativprofis. Das Tablett dient laut Hersteller als ideales Instrument für Konzeptentwürfe, Storyboarding, Detailarbeiten, Retusche oder Bildkomposition. Der Grafiker arbeitet dabei mit dem Stift auf dem mit WXGA-Auflösung ausgestatteten Panel.
Das »Cintiq 12WX« verfügt über einen individuell einstellbaren Fuß, der in das Gehäuse integriert ist. Der Fuß ist für das Arbeiten mit dem Display in drei ganz unterschiedlichen Positionen konzipiert: horizontal in einem Winkel von 25 Grad, in einem 65-Grad-Winkel zum Betrachten und Beurteilen sowie flach auf dem Schreibtisch oder einfach auf dem Schoß positioniert.
Das Gerät wird mit einem Farbprofil ausgeliefert und kann mit gängigen Farbmanagementlösungen von Anbietern wie Datacolor, X-Rite und Basicolor kalibriert werden. Die Anbindung an den Computer erfolgt per VGA oder DVI-I. Im Lieferumfang ist zudem die Software Corel Painter Essentials enthalten.
Das »Cintiq 12WX« kann ab sofort bei den Distributoren Comline und Ingram Micro bezogen werden. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 1.189,90 Euro.
__________________________________________
INFO
Wacom Europe GmbH
Europark Fichtenhain A9, 47807 Krefeld
Tel. 02151 3614-0, Fax 02151 3614-111
www.wacom.de