Wenn geschäftskritische Daten nicht mehr zugänglich sind, ist es entscheidend, dass der betreuende IT-Dienstleister auf die Situation vorbereitet ist. Professionelle Hilfe in der Not schafft Kundenzufriedenheit und bietet Service-Partnern von Kroll Ontrack die Möglichkeit, sich von Mitbewerbern zu differenzieren.
Der Verlust von geschäftskritischen Daten hat häufig gravierende Folgen für das operative Geschäft eines Unternehmens. Wenn der IT-Verantwortliche mit dem ihn zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr auf die Daten zugreifen kann, sollte das für die IT-Ausstattung zuständige Systemhaus professionelle Datenrettungs-Dienstleistungen anbieten können. Das im Bereich der Datenrettung führende Unternehmen Kroll Ontrack bietet seine komplette Datenrettungsexpertise auch Service-Partnern an, die damit ihr Portfolio um eine wichtige Dienstleistung erweitern.
»Zur Zeit sind mehrere Tausend IT-Dienstleistungs-Unternehmen als Service-Partner bei Kroll Ontrack registriert. Das Geschäft über die Partner macht rund 40 Prozent des Gesamtumsatzes von Kroll Ontrack in Deutschland aus«, erläutert Margret Horn, Senior Account Manager bei Kroll Ontrack, die für das Service-Partner-Programm verantwortlich ist: »Wer Service-Partner werden möchte, kann sich registrieren, wenn ein aktueller Fall beim Kunden eingetreten ist oder sich vorsorglich anmelden, um im Ernstfall bereits bestens gewappnet zu sein.«
Service-Partner könne jeder werden, der Kunden in diesem Bereich betreuen möchte. Partner können die Datenrettungsdienste entweder in eigenem Namen anbieten oder Anfragen direkt an Kroll Ontrack weitervermitteln – je nach Ressourcen, Kompetenzen oder Komplexität des Einzelfalls.