LG will Marktanteil bei Handys verdoppeln
Der ehemalige Leiter des Privatkundengeschäfts der Telekom, Sascha Hancke, übernimmt ab 1. November die Position des Sales Director Mobile Communication bei LG. Als Nachfolger von Helge Alter an der Spitze des Vertriebs des Mobile-Sektors strebt er eine Verdopplung des Marktanteils bei Handys an.

Ab 1. November übernimmt Sascha Hancke bei LG die Position des Sales Director Mobile Communication. Er tritt damit die Nachfolge von Helge Alter an, der das Unternehmen Ende März 2009 verlassen hat und berichtet direkt an den COO der LG Electronics Deutschland GmbH, Ulrich Kemp. Die Beiden Herren kennen sich bereits gut aus der Vergangenheit, unter anderem haben sie zu Kemps Zeiten als Europachef bei Fujitsu Siemens Computers in ähnlicher Konstellation zusammengearbeitet. Hancke sieht es bei LG als seine Hauptaufgabe, den Stellenwert der Mobile-Produkte zu verbessern. Konkret soll das in einer Verdopplung des Marktanteils bei Handys in Deutschland münden.
Um dieses Ziel zu erreichen setzt er allerdings weniger auf technische Veränderungen, sondern strebt insbesondere eine bessere Kommunikation an, um das Image zu verbessern: »Wir werden nicht die Geräte von LG verändern müssen - es geht darum, den Deutschen die hohe Qualität der LG Handys auf perfekte Weise zu transportieren«, so Hanckes Rezept für den Weg in die Zukunft. »Denn LG bietet optimale Geräte für alle, denen sowohl das Design als auch das hochtechnologische Innenleben wichtig ist.«. Im Hinblick auf den Handel setzt er auf eine gleichmäßige Distribution über alle Kanäle und will sowohl den Vertrieb über Operator als auch den Open Market stärken.