DVD-Brenner von HP werden künftig von Lite-On vermarktet

Lite-On vertreibt ab März weltweit seine DVD-Brenner unter dem Markennamen HP

17. Januar 2005, 11:59 Uhr |

Lite-On vertreibt ab März weltweit seine DVD-Brenner unter dem Markennamen HP. Die zwischen HP und LiteOn geschlossene Vereinbarung, erlaubt es Lite-On weltweit DVD-Brenner unter dem Markennamen HP zu vertreiben. Damit vermarktet Lite-On zukünftig alle HP-Laufwerke an Privat- und Geschäftskunden. Unter der strikten Qualitäts- und Markenkontrolle von HP übernimmt Lite-On Produktion, Qualitätssicherung, Vertrieb, Vermarktung, Support und Logistik der optischen Laufwerke. Lite-On wird seine bestehenden Vertriebswege in Europa, dem mittleren Osten und Afrika nutzen, um die HP-DVD-Brenner zu verkaufen.

Lite-On vertreibt ab März weltweit seine DVD-Brenner unter dem Markennamen HP

Die Rechte an den Road-Maps der Produkte, sowie Pläne für zukünftige Entwicklungen und Informationen zur Kundenzufriedenheit bleiben bei Hewlett-Packard. Der Hersteller investiert auch weiterhin in die Forschung und Entwicklung neuer Laufwerke und will die gewonnenen Erkenntnisse zur Fertigung neuer Produkte nutzen.

Das aktuelle DVD- Portfolio wird bis zum Ende der Produktlaufzeit weiterhin durch HP betreut. Lite-On startet die Vermarktung mit der nächsten Generation von DVD-Brennern, die dann mit der neuen LightScribe-Technology ausgestattet sind. Die ersten Geräte sollen im März 2005 auf den europäischen Markt kommen.

Das Abkommen macht HP und Lite-On weltweit zur Nummer eins im Segment der DVD-Laufwerke. Der erste HP-DVD-Brenner von Lite-On wird der »HP DVD640i« sein. Ein Laufwerk mit LightScribe-, Double-Layer- und Dual-Format-Technologie mit 16-facher Brenngeschwindigkeit.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+