Strategisch setzt LTC aktuell vor allem auf eine Ausweitung des Vertriebs im stationären Handel und Retail-Bereich. Durch die Möglichkeit der Präsentation sei der Verkauf der Kabel-Organisatoren dort wesentlich erfolgreicher als im Online-Bereich, erklärt Bechmann. Darüber hinaus steht nach dem Erfolg in Deutschland und Österreich jetzt auch die Eroberung des gesamten europäischen Marktes an. Derzeit stehe Label-the-Cable kurz vor der Markteinführung in UK, auch die Verhandlungen mit Partnern in Nordic sind weit gediegen, wie Bechmann gegenüber www.connect-channel.de verrät. Kabelsalat sei schließlich ein internationales Phänomen, und als Spezialist habe man attraktive Produkte dieses Problem in den verschiedensten Arbeits- und Lebensbereichen in aller Welt zu lösen. Er freue sich deshalb schon auf die CeBIT, die für sein Unternehmen von Anfang an ein enorm wichtiger Kontaktbahnhof war, führt Bechmann grinsend aus. »Ich hatte vor zwei Jahren eher zufällig das Glück auf der CeBIT mit einem Redakteur der CRN ins Gespräch zu kommen. Interessiert an unserer Geschichte, hat er die Firma dann in einem Artikel vorgestellt, was uns mehr Aufmerksamkeit gebracht hat, als ich für möglich gehalten hatte. Die darauffolgenden vielen Anfragen und Kontakte haben uns einen enormen Schub gegeben und uns positiv in den Vertrieb starten lassen. Hierfür an dieser Stelle vielen Dank!«
Zu den aktuellen Distributoren von Label-the-Cable gehören Action IT, ALSO, Alltron, api, Global Distribution, Caseking, IC-Intracom, Intos und WAVE. Im Handel gehören auch einige große Partner wie Conrad, Cyberport, PEARL, und PRINTUS inzwischen zu den festen Partnern.