Seit dem 13. Juli 2009 verstärkt Martin Topf (43) die Retail- und Telco-Aktivitäten der Belkin GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Von der Zentrale in München aus kümmert sich der Key Account Manager um den Aufbau neuer Partner in der Region und intensiviert die Zusammenarbeit mit der Telekommunikationsbranche.
Topf kommt vom Netz- und Modemhersteller US Robotics, wo er seit 2002 als Region- und Key Account Manager für die Schweiz, Österreich und die Balkanstaaten tätig war. Zusätzlich betreute er zeitweise die Distribution in Deutschland und Osteuropa.
Für seine Herausforderung bei Belkin bringt Martin Topf über 22 Jahre Erfahrung als Account Manager mit. Acht Jahre davon in der IT-Branche sowie 14 Jahre im Vertrieb von Konsumgüter und der Betreuung von Projektgeschäften in der Elektround Elektronikindustrie. »Wir wollen unsere Partner dahingehend unterstützen, auch unter den aktuell herrschenden Wirtschaftsbedingungen gute Geschäfte machen zu können«, sagt Marco Peters, Geschäftsführer DACH bei Belkin. »Mit der zusätzlichen Unterstützung durch Martin Topf können wir unser breit aufgestelltes Produktportfolio jetzt noch zielgerichteter in den Vertriebskanälen positionieren. «