Media Markt »Verdichtungsstrategie«

Media Markt dringt in Kleinstädte vor

21. Juli 2011, 10:25 Uhr | Karl-Peter Lenhard

Mit einer »Verdichtungsstrategie« will Media Markt sein Märkte-Netz ausbauen und gezielt in Kleinstädte vordringen. Dabei sollen diese »Verdichtungsmärkte« vor allem in Regionen Deutschlands entstehen, die bisher von den großen Märkten schlecht erschlossen sind. Dem Handel droht dadurch verstärkte Konkurrenz.

Media Markt will mit einer »Verdichtungsstrategie« verstärkt in Kleinstädte vordringen. Wie ein Firmensprecher gegenüber www.connect-channel.de bestätigt, sollen diese sogenannten »Verdichtungsmärkte« vor allem in bisher schlecht erschlossenen Regionen Deutschlands entstehen. Die neuen Märkte unterscheiden sich nur in einer kleineren Stellfläche von den etablierten Filialen. Ansonsten soll jeder »Verdichtungsmarkt« seinen eigenen Geschäftsführer bekommen und ein Vollsortiment anbieten. Der erste »Verdichtungsmarkt« soll in Neutraubling bei Regensburg entstehen. Dort bezieht das Unternehmen die Lücke im Globus Warenhaus, die der Elektrofachmarkt Conrad hinterlassen hat. Erst Anfang Februar diesen Jahres zog Conrad nach Regensburg in größere Räumlichkeiten. Weitere »Verdichtungsmärkte« sollen dieses Jahr noch folgen.


  1. Media Markt dringt in Kleinstädte vor
  2. Erhebliche Synergieeffekte durch Multichannel-Strategie

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