Retailer erhöht Online-Aktivität

Media Markts halbherziges Etail-Angebot

20. Juni 2011, 15:30 Uhr | Matthias Hell

Schrittweise erhöht Media Markt seine Online-Aktivität. So wird derzeit ein bundesweit gültiger Online-Flyer präsentiert mit Produkten, die auch bei den Preisvergleichern ganz oben landen. Doch müssen die Media Markt-Angebote weiterhin offline gekauft werden.

Wer die aktuelle Media Markt-Werbung verfolgt, könnte leicht den Eindruck erhalten, der Retail-Marktführer sei nun doch ins Etail-Business gewechselt: So werden Kunden unter dem Motto »Wir sparen Papier – Sie sparen Geld« dazu aufgefordert, sich auf Mediamarkt.de über aktuelle Angebote zu informieren. Dort zu betrachten ist dann ein Flyer mit rund 100 bundesweit erhältlichen Produkten. Ein weiterer aktueller Media Markt-Spot fordert die Konsumenten auf, sich bei Idealo.de von der Konkurrenzfähigkeit der Angebote zu überzeugen – und in der Tat: Die Preispunkte der präsentierten Artikel liegen durchwegs unter denen der Etail-Konkurrenz.

Doch wird der Online-Kunde schnell in die Offline-Realität von Media Markt zurückgeholt: So müssen die Angebote bei Idealo.de ausgedruckt und dann im nächsten Retail-Markt gekauft werden. Will der Kunde den Artikel partout online bestellen und nach Hause geliefert bekommen, landet er dagegen beim unkomfortablen und teuren Lieferservice von Media Markt. Was dann passiert, zeigt Ihnen die folgende Bilderstrecke:

Etail skurril: Media Markts Online-Bestelloption

Hier schaut noch alles nach einem normalen Online-Shop aus
Der Bestell-Button verspricht die Optionen "Abholung im Markt" und "Lieferung nach Hause"
Der nächste Schritt im umständlichen Media Markt-Bestellverfahren: Die Auswahl des nächstes Marktes

Alle Bilder anzeigen (6)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Matchmaker+