Mehr Platz auf dem Stick
Kingston schafft Platz für mehr Daten: Ab sofort sind die USB-Speicherstick-Modelle "DataTraveler 100" und "DataTraveler 400" in einer 16-GByte-Ausführung erhältlich. Der "DataTraveler 110" ist ganz neu.

Der neue DataTraveler 101 ist ein kompaktes Leichtgewicht mit Sicherheitsfunktionen. Er ist das jüngste Mitglied der USB-Flash-Drive Familie von Kingston. Anwender können mit der SecureTraveler Software einen passwortgeschützten, sicheren Bereich einrichten und darauf zugreifen.
Der DataTraveler 400 mit MigoSync soll es Anwendern ermöglichen, an verschiedenen PCs zu arbeiten, indem Files, E-Mails und Einstellungen des Internet-Browsers direkt auf dem Drive synchronisiert werden und sie somit ihren persönlichen Desktop auf nahezu jedem PC erzeugen können. Wenn der Stick mit dem "Host"-PC verbunden ist, werden die Daten automatisch auf den aktuellsten Stand synchronisiert.
Der DataTraveler 100 ist auf Einfachheit und Schlichtheit ausgelegt. Das kappenlose Design schützt vor Verlust des Deckels. Zum Schutz und zur einfachen Verwendung wird der USB-Anschluss in das Gehäuse geschoben.
Die Produktneuheit DataTraveler 101 ist mit 2 bis 8 GByte Speicherplatz zu Preisen zwischen 7 und 24,30 Euro zu haben. Der DataTraveler 400 mit 16 GByte Speicherplatz kostet 115,90 Euro. Der schlichte DataTraveler 100 kostet mit derselben Kapazität knapp 54 Euro.