Zum Inhalt springen
Technologien für das Datenzentrum

Mehr Service und neue Produkte von HP

Mit neuen Produkten und Diensten will HP seinen Kunden dabei helfen, die IT besser an die Geschäftsprozesse anzupassen.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.4.2007 • ca. 0:30 Min

»Die Informationstechnik steht für 40 Prozent der Kapitalinvestitionen von Unternehmen, aber nur 42 Prozent der CEOs und 35 Prozent der CIOs glauben, dass IT und Geschäftsprozesse gut aneinander angepasst sind«, stellte HPs Executive Vice President Ann Livermore anlässlich eines Presse-Events des Herstellers in Berlin fest. Die Daten sind Ergebnisse einer Studie, die HP selbst durchgeführt hat.

Angesichts dieser Realitäten wolle man Unternehmen zukünftig stärker dabei unterstützen, IT und Geschäftsprozesse einander anzunähern. Dabei sollen neue Produkte und Services helfen. Die Basis fürs erweiterte Servicegeschäft, so Livermore, sei durch die Akquisiton von Mercury und von Servicefirmen wie Knightsbridge oder TTP geschaffen worden. Allerdings wolle HP weiterhin nicht das Kerngeschäft seiner Kunden neu strukturieren. Vielmehr beziehen sich die neuen Dienste durchweg auf die Konzeption und den Einsatz der Informationstechnik.