MessageLabs übernimmt Fortium ICA
Message Labs übernimmt mit Fortium ICA einen führenden Anbieter von Technologien zur Bildanalyse. Diese unterstützen Unternehmen darin, ihre Richtlinien für die E-Mail-Nutzung auch im Bezug auf Bilder effektiv umzusetzen.
MessageLabs stärkt mit der Übernahme von Fortium ICA Limited sein Sicherheitsangebot für E-Mail-Dienste. Message Labs nutzt die Bildanalyse-Technologie von Fortium ICA bereits seit mehreren Jahren als Ergänzung der eigenen Technologien seines Image Control Service. Der Service verhindert, dass unerwünschte oder anstößige oder geschützte Bilder in ein Firmennetzwerk gelangen oder dieses verlassen und ist vollständig in das Portfolio der Managed Services von MessageLabs integriert, auf die zentral durch ein Client-Portal und eine Policy-Engine zugegriffen wird.
»Wir werden weiterhin in diese Best-of-Breed-Technologie für die Bildanalyse investieren und sie gemeinsam mit unseren eigenen Kerntechnologien für die Messaging-Sicherheit weiterentwickeln«, kommentiert Stephen Chandler, CFO von MessageLabs. Die aktuell gültigen Lizenzverträge werden von Fortium ICA auch nach der Übernahme durch MessageLabs weiterhin vollständig erfüllt, ohne dass es für die Kunden zu Unterbrechungen kommt. Mit der bisherigen Mutter von Fortium ICA, der Fortium Technologies Limited wurde dazu auch ein dreijähriger Service-Vertrag geschlossen, der die weitere Bereitstellung des Supports für ICA gewährleistet.