Neues Konzept für den Microsoft-Onlinestore
- Microsoft stärkt Direktvertrieb
- Neues Konzept für den Microsoft-Onlinestore
Mit der Shoperöffnung in Scottsdale zeigte sich Microsoft hochzufrieden. So begrüßte nicht nur Microsoft-COO Kevin Turner die ersten Kunden, sondern fand sich dort auch Showsternchen Ashley Tisdale ein. Der Aufwand zeigte Wirkung: Mehr als 700 Besucher warteten zum Teil stundenlang auf die Eröffnung des Microsoft Stores und sorgten dafür, dass das Event in den amerikanischen Medien große Beachtung fand.
Doch nicht nur mit dem Launch der Microsoft Stores will der Softwarekonzern das Direktgeschäft stärken, auch der Onlineshop des Herstellers präsentiert sich seit dem 22. Oktober in komplett neuer Form. So gibt es dort zusätzlich zu den bekannten Microsoft-Produkten auch Hardware- und Software-Artikel von Drittanbietern zu kaufen. »Unsere Kunden haben uns zu verstehen gegeben, dass sie beim Einkauf von Technik-Artikeln eine große Auswahl, Qualität und erstklassigen Service suchen«, so Microsoft-Manager Porter - »und genau das wollen wir Ihnen mit unseren Stores bieten.«