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Microsoft stärkt Direktvertrieb

Passend zum Windows 7-Launch hat Microsoft in den USA sein erstes Ladengeschäft eröffnet. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die Gaming-Produkte des Softwaregiganten. Parallel zur Shoperöffnung wurde der Microsoft-Onlinestore überarbeitet.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.10.2009 • ca. 0:20 Min

Im Microsoft-Onlinestore lassen sich auch Produkte von Hardware-Partner wie Dell erwerben
Inhalt
  1. Microsoft stärkt Direktvertrieb
  2. Neues Konzept für den Microsoft-Onlinestore

Microsoft schickt sich an, sein Direktgeschäfts zu stärken: In einem Einkaufszentrum in der amerikanischen Wüstenstadt Scottsdale/Arizona hat der Softwarekonzern seinen ersten »Microsoft Store« eröffnet. Das Ladengeschäft soll den Startschuss für eine ganze Kette von Stores geben, die nächste Neueröffnung findet bereits am 29. Oktober im kalifornischen Mission Viejo statt. Auch wenn das Store-Konzept oft als Angriff auf die Retail Stores von Rivale Apple bezeichnet wurde, zeigt doch bereits die Auswahl der ersten Standorte, dass Microsoft seinen Einstieg ins Retailgeschäft bewusst zurückhaltend inszeniert.