Mit Ebay und Maxdata an neue Kunden

4. Oktober 2004, 0:00 Uhr |
Freuen sich über die frisch gebackene Kooperation: Oliver Gürtler, Geschäftsführer von Step Ahead, Georg Glasmacher, Leiter Business Development Maxdata

Mit Ebay und Maxdata an neue Kunden. Seit Juli diesen Jahres tourt Step Ahead mit seinem Ebay-Tool durch deutschsprachige Lande. Nicht ohne Hintergedanken: Rund 5.000 potenzielle Ebay-Powerseller glaubt der ERP-Hersteller in diesem Umfeld ausgemacht zu haben. Die Partner sollen künftig durch eine Kooperation mit Maxdata auch noch die Hardware zur Software anbieten können.

Mit Ebay und Maxdata an neue Kunden

In erster Linie auf die Ebay-Klientel zielt die neue Kooperation zwischen Step Ahead und Maxdata ? für den ERP-Spezialisten die erste Liaison mit einem Hardware-Hersteller. Die Steps Business Solution mit dem Maxdata-Server soll künftig im Zweierpack von den Channels beider Kooperationspartner angeboten werden. Dritter im Bundle ist als weiterer Softwarepartner Microsoft, denn als Betriebssystem ist der Small Business Server vorinstalliert, der ebenfalls für die Bedürfnisse von KMUs zugeschnitten ist.

Beide Partner setzen ganz konkrete Erwartungen in die Kooperation. Für Oliver Gürtler, Vorstand bei Step Ahead, steht ganz klar der Aspekt im Vordergrund, die Marke Step Ahead im Markt bekannter zu machen ? und zwar unter anderem mit Hilfe der renommierten Maxdata-Server, die immerhin rund 1.000 Maxdata-Partner verkaufen. Auch Maxdata hat ein ganz konkretes Anliegen. »Maxdata hat seit zwei Jahren ausgereifte, hochverfügbare Lösungszenarien im Angebot. Dies beweist unser komplettes Server und Storage-Angebot. Doch der Markt nimmt uns in dieser Rolle noch nicht so richtig wahr«, bedauert Georg Glasmacher, Leiter Business Development bei Maxdata. In der Tat ordnet der Fachhandel den Namen Maxdata noch verbreitet als Distributor und Hersteller von Produkten wie Monitoren, PCs und Notebooks ein. Die Partnerschaft mit Step Ahead und die Vorinstallation einer professionellen und anerkannten Unternehmenslösung soll die Wahrnehmung der Kunden von Maxdata als Lösungsanbieter voran bringen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+