Dass Werbung offenbar nicht zwangsläufig etwas mit einem Produkt oder einem Service zu tun haben muss, zeigt O2 in Großbritannien mit einem recht skurrilen Video: Statt um günstige Mobil-Flatrates geht es dort um Katzen-Selbstverwirklichung.
Mit dem sehr sehenswerte Video »Be more dog« setzt O2 ganz offensichtlich auf die Tatsache, dass Katzencontent im Internet ausgesprochen beliebt ist. Das Video zeigt eine Katze, die von ihrem Dasein mehr als gelangweilt so sein scheint und daher kurzerhand beschließt, künftig zahlreiche hundetypische Aktivitäten zu versuchen.
Beschallt von dem Queen-Song »Flash« startet das getigerte Tier durch und probiert alles aus, mit was sich ein Hund die Zeit vertreibt. Ob einem Auto hinterher rennen, ins Wasser springen, ein Stöckchen holen oder mit einer Frisbee-Schreibe spielen - die Katze zeigt sich begeistert von ihrem neuen Lebensmotto »be more dog«. »Amazing« (erstaunlich), lautet das begeisterte Urteil des Vierbeiners bei fast allen Hundeaktivitäten.
Ob der Film allerdings dazu beiträgt, die Umsätze des Telekommunikationsanbieters anzukurbeln, scheint mehr als fraglich. Aber vielleicht wollte der seinen Kunden mit dem Video einfach einmal eine Freude machen. Doch sehen Sie selbst …
Falls Sie das Video nicht sehen können, finden Sie es hier.