Anritsu präsentiert neuartige Evaluierung von Breitband-Wireless-Systemen

Modulationsanalyse von Multi-Carrier- und LTE-Advanced-Mobilfunksignalen mit einem einzigen Messvorgang

27. November 2012, 12:56 Uhr | Ralf Ladner
© Anritsu

Anritsu gibt die Veröffentlichung einer Reihe wichtiger Softwarepakete für ihre Signalanalysator-Baureihen MS269xA/ MS2830A und die Vektorsignalgenerator-Baureihen MG3710A/MG3700A bekannt. Die Software unterstützt Mobiltelefone der nächsten Generation (LTE-Advanced 4G) sowie WLAN-Komponenten mit IEEE802.11ac-Standard.

„Die neue LTE-Advanced-HF-Software von Anritsu ermöglicht die Generierung und das hochleistungsfähige Messen von bis zu fünf Signalen nicht benachbarter Träger in einem Messgerät – ideal für die Entwicklung von Basisstations- und HF-Modulen.” sagte Francois Ortolan, Wireless-Experte bei Anritsu EMEA.

Die weit verbreitete Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs hat im Mobilfunk zu einem stark gestiegenen Datenverkehr geführt. Insbesondere Cloud- und Videostreaming-Dienste, die große Datenmengen transportieren, haben wichtige Marktanteile an der Telekommunikationslandschaft gewonnen. Zusätzlich zu den derzeit bereitgestellten LTE- und WLAN-Standards (IEEE802.11n) besteht eine große Nachfrage nach Mobilfunksystemen der nächsten Generation, die LTE-Advanced und den WLAN-Standard IEEE802.11ac nutzen und somit die Frequenzbänder effizienter ausnutzen, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Modulationsanalyse von Multi-Carrier- und LTE-Advanced-Mobilfunksignalen mit einem einzigen Messvorgang
  2. LTE-Advanced und der WLAN-Standard IEEE802.11ac in einem Gerät

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Matchmaker+