Zum Inhalt springen

Partner mit Routing- und Switching-Erfahrung gesucht

Autor:Ulrike Garlet • 8.2.2008 • ca. 0:55 Min

Inhalt
  1. Netzwerkhersteller Force10 expandiert in Deutschland
  2. Partner mit Routing- und Switching-Erfahrung gesucht

Von künftigen Partnern erwartet der Anbieter vor allem Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching und Rechenzentren. Wenn ein Reseller bereits Erfahrung mit Anbietern wie Cisco, Extreme oder Foundry hätte, sei er auch für den Verkauf von Force10-Produkten geeignet, so EMEA-Vertriebschef Frey. Partnerschaften schließt Hersteller dabei auch mit Firmen, die bereits mit einem Konkurrenten zusammenarbeiten. »In vielen Fällen möchten die Partnern ihren Kunden eine Alternative anbieten können«, sagt Marketingchef Steve Garrison.

In den Fokus von Force10 rückt außerdem eine Zusammenarbeit mit der Distribution in Deutschland. »Wir werden zumindest einen Distributor benötigen«, sagt Frey. Konkrete Pläne für eine Zusammenarbeit gibt es dabei offenbar schon, Namen nannte Frey jedoch noch nicht. Durch diesen Schritt möchte der 10-Gigabit-Spezialist auch Reseller erreichen, die nicht Force10-Partner sind, und dadurch seinen Marktanteil ausbauen. Seine Produktpalette erweitert Force10 außerdem um den fehlertoleranten Switch »C150« und eine High Density 10 Gigabit Ethernet Line Card mit acht Ports und Line Rate ein. Das Force10-Betriebssystem FTOS wird außerdem künftig für das gesamte Netzwerk-Portfolio von Routern und Switches verfügbar sein.

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !