Neue Firma übernimmt Mystify von Terratec . Kurz nach dem Ausstieg aus dem Grafikkarten-Bereich setzen die Nettetaler jetzt ihre Strategie fort und verabschieden sich auch von ihrer Gaming-Marke »Mystify«.
Der exklusive Vertrieb der bisherigen Terratec-Produktreihe »Mystify« wird ab sofort von der Raptor Gaming Technology Ltd. übernommen. Das neu gegründete Unternehmen, bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern des Nettetaler Multimedia-Herstellers, verkauft zunächst noch die Terratec-gelabelten Bestände aus dem Lager in Nettetal. Den technischen Support und RMA für diese Waren übernimmt Terratec. »Voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2004 werden diese Produkte abverkauft sein», schätzt Christoph Müllers, Sprecher der Terratec Electronic GmbH.
Danach wird Raptor Gaming die Produkte selbst labeln und auch für die RMA- und Supportabwicklung verantwortlich sein. Bei den Produkten handelt es sich unter anderem um Hardware wie die Maus »Mystify Mamba«, das Headset »Mystify Commander« sowie das Mauspad »Mystify Speedpad«.
Das neue Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft: »Für den Retail werden wir die Produkte der Mystify-Reihe sowie unseres Labels Raptor Gaming exklusiv über Big Ben vertreiben«, verkündet Raptor Gaming-Geschäftsführer Dirk Schunk. Die Geschäfte mit dem Fachhandel will die Firma mit Sitz in Wassenburg zwei bis drei weitere Distributoren gewinnen. »Wir verhandeln, hier ist noch nichts spruchreif«, erklärt Schunk.