Neue Funktionen für Microsoft CRM. Für das vierte Quartal 2004 kündigt Microsoft neue Funktionen für die eigene CRM-Lösung an. Im Vordergrund steht dabei eine verbesserte Zusammenarbeit mit anderen Produkten wie beispielsweise dem Office Paket 2003.
Ohne weitere Lizenzkosten zahlen zu müssen, erhalten Microsoft-CRM-Kunden ein Feature-Pack mit zusätzlichen Funktionen. Um eine bessere Integration zwischen dem CRM-Produkt und dem Office-Paket zu erreichen, liefert Microsoft das Entwicklungstool »Information Bridge Framework«. Mit ihm können Fachhändler Integrationskomponenten für die beiden Anwendungen entwickeln. So sind Anwender in der Lage, Informationen aus ihrem CRM-System aufzurufen, ohne Microsoft Office 2003 verlassen zu müssen. Außerdem arbeiten beide Lösungen beispielsweise mit dem »Microsoft Office Solution Accelerator for Proposals« (OSAP). Das Produkt unterstützt bei dem Entwerfen von Angeboten.
Außerdem bietet das neue Funktionspaket eine erweiterte Integration von Microsoft Outlook. Vertriebsmitarbeiter können Informationen zukünftig auch offline mit dem CRM-Sales-Modul synchronisieren.
Das ebenfalls neue »Redeployment Tool« richtet sich vor allem an Systemadministratoren. Mit ihm lässt sich eine bestehende Installation duplizieren und so von einer Testumgebung auf ein Produktivsystem überspielen. Auch Anwendungsdaten, Anpassungen, System- und Sicherheitseinstellungen sowie kundenspezifische Berichte werden mitkopiert.
Außerdem wird mit Microsoft CRM in Zukunft auch das »CRM Reporting Plus«-Paket ausgeliefert. Es unterstützt beim Erstellen von Kundenreports und liefert Vorschläge, wie sich Parameter-basierte Berichte aufbereiten lassen.
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