Neues Parnterprogramm: Allied Telesyn verbessert Händlerunterstützung
Neues Parnterprogramm: Allied Telesyn verbessert Händlerunterstützung. »Wir gehen in die Offensive«, versprach Allied Telesyns Deutschland-Chef Maik Lankau anläßlich des bescheidenen Abschneidens seines Unternehmen in der CRN-Umfrage zur Qualität der Fachhandelsunterstützung durch Netzwerkhersteller. Jetzt, nur wenige Wochen später, wurden bereits die ersten Ergebnisse der Veränderungen vorgestellt.

Neues Parnterprogramm: Allied Telesyn verbessert Händlerunterstützung
Mit einem erneuerten Partnerprogramm, das ab Januar umgesetzt wird, reagiert Allied Telesyn auf die Kritik durch den Handel, die auch in der im Oktober veröffentlichten CRN-Umfrage zur Fachhandelsunterstützung von Netzwerkherstellern deutlich wurde. Allied Telesyns Deutschland-Chef Maik Lankau sieht die Maßnahmen aber auch als Reaktion auf die trotz einiger Kritikpunkte der Partner stark gestiegenen Umsätze im vergangenen Jahr: »Wir hatten teilweise einfach zu wenig Personal, um die Partner so zu unterstützen wie sie und wir es uns gewünscht hätten.«
Das Problem war bekannt, daher wurde bereits in den vergangenen Monaten die Mitarbeiterzahl von 21 auf über 30 erhöht. Fünf so genannte Area Sales Manager sollen nun vor Ort dem Fachhandel zur Seite stehen. Vier davon haben bereits die Arbeit aufgenommen, für die Region Mitte (Frankfurt und den Rhein-Main-Raum) spricht Lankau derzeit mit Bewerbern. Außerdem will Lankau im kommenden Jahr rund zehn System- und Sales Engineers einstellen. Damit dürfte einer der kritischsten Punkte, den die Fachhändler in der CRN-Umfrage mit 3,17 auf der Schulnotenskala bewerteten, nämlich die mangelnde Unterstützung vor Ort, dann weitgehend erledigt sein. Lesen Sie mehr zur verbesserten Fachhandelsunterstützung bei Allied Telesyn im ausführlichen Hintergrundbericht in Ausgabe 46 der Computer Reseller News, die am Donnerstag erscheint.