Robert Iezzi im CRN-Interview

Notebook.de-Chef setzt auf Expansion

6. Februar 2013, 14:21 Uhr | Martin Fryba

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Nächste Filiale in Frankfurt

In diesem Altbau in der Frankfurter Kaiserstraße soll die neue Notebook.de-Filiale entstehen (Bild: Notebook.de)
In diesem Altbau in der Frankfurter Kaiserstraße soll die neue Notebook.de-Filiale entstehen (Bild: Notebook.de)

CRN: Reicht der Fokus auf ITK-Produkte oder müssen sie, wie das andere Etailer tun, zusätzlich Kühlschränke und Rasenmäher verkaufen?

Iezzi: Ich beobachte die Diversifizierung bei manchen Kollegen mit großem Interesse. Sage aber: Schuster, bleibt bei deinen Leisten! Wir müssen nicht alles anbieten und wollen uns auf unsere Kernkompetenzen PCs, Tablets und Smartphones konzentrieren. Spezialisierung geht bei uns vor Diversifizierung.

CRN: Gilt das auch für ihre Absatzwege? Hier raten nahezu alle Experten dazu, dass auch die reinen Etailer in die stationäre Fläche investieren sollen.

Iezzi: Das ist nichts Neues. Unser Ladengeschäft in Darmstadt gibt es seit der Gründung von Notebook.de vor zwölf Jahren. Erst später erfuhr ich dann, dass man so etwas jetzt Multichannel nennt. Wir gehen in der Tat diesen Schritt weiter.

CRN: Wo und wann wird die nächste Filiale eröffnet?

Iezzi: In Frankfurt, Kaiserstraße 48, also in bester City-Lage. Dort werden wir in diesem Jahr einen rund 1.000 Quadratmeter großen Laden aufmachen. Unsere Hersteller-Partner sind schon ganz heiß auf die Eröffnung.


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